Allgemeine Verkaufsbestimmungen

PREISE

Alle angegebenen Preise verstehen sich excl. Mwst. und frei ab Werk.

GÜLTIGKEIT

HANDWORK behält sich das Recht vor, notwendige Änderungen ohne Vorankündigung durchzuführen

TRANSPORT UND VERSICHERUNGEN

Zu Lasten des Kunden. Alle Risiken hinsichtlich Beschädigungen sind in der allgemeinen Verantwortung des Kunden.

VERPACKUNG

Alle Einzelteile werden unter Schutz von Schaumstoffhüllen in Kartonagen verpackt. Matratzen werden foliert verpackt. Artikel ohne Verpackung können nur auf spezielle Anfrage hin versendet werden.

BEANSTANDUNGEN

Alle Möbel sind vor dem Versand sorgfältig kontrolliert und verpackt worden. Jegliche Beanstandungen betreffend des Produktes müssen innerhalb von 10 Tagen nach dessen Erhalt unter Angabe der Artikelnummer erfolgen, sollte dies zwischen den Vertragspartnern nicht anders vereinbart worden sein. Nach Ablauf dieser Frist wird von HANDWORK keine Beanstandung mehr akzeptiert.

BESTELLUNGEN

Der Kunde ist verpflichtet, die bestellte Ware zu bezahlen und abzuholen bzw. die anfallenden Lieferkosten zu übernehmen. HANDWORK bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentümer der Ware.

RÜCKNAHME

Retourware und Belastungsanzeigen werden von HANDWORK nur bei vorheriger Genehmigung in schriftlicher Form akzeptiert. Im Falle von Retourware muss diese innerhalb von 2 Monaten ab der schriftliche Genehmigung bei uns eintreffen. Sollte die Ware aufgrund von mangelhafter Verpackung während des Rückversandes beschädigt worden sein, werden wir Ihnen zusätzlich anfallende Reparaturkosten aufgrund der mangelnden Verpackung in Rechnung stellen.

VERSAND

Der Versand kann auf Anfrage durch unsere Speditionen zu bestmöglichen Preisen erfolgen. Alle Risiken und Gefahren trägt der Kunde, auch wenn die Lieferung Frei Haus erfolgt. Jegliche Beschädigung muss in den Frachtpapieren zum Zeitpunkt der Entladung vermerkt werden. Bei Abwesenheit dieses Vermerkes wird HANDWORK die auf dem Transport beschädigte Ware NICHT ersetzen. Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, welche durch verzögerte Lieferung aufgrund Höherer Gewalt (Streik, Feuer, Unfälle und andere nicht vorhersehbare, unvermeidbare oder ernsthafte Vorfälle) hervorgerufen werden sollten.

ZAHLUNGSKONDITIONEN

50% bei Bestellung (innerhalb von 7 Tagen) 50% vor Lieferung. Stellt der Kunde seine Zahlungen ein oder wird ein Konkursverfahren über sein Vermögen oder ein gerichtliches oder außergerichtliches Vergleichsverfahren beantragt, so sind wir berechtigt, für den nicht erfüllten Teil vom Vertrag zurückzutreten. Jegliche Verzögerung oder Unregelmässigeit der Bezahlung gibt uns das Recht, alle Lieferungen aufzuheben, oder laufende Aufträge zu stornieren, auch wenn diese nicht in Verbindung mit den betreffenden Bezahlungen stehen. Darüber hinaus haben wir das Recht auf Schadenersatz. Der Käufer muss die gesamte Zahlung leisten, auch im Falle von Reklamationen oder Streitfragen, mit Ausnahme der Befugnis, den gesamten Betrag in einer Bank im Land des Verkäufers bis zur Lösung der Reklamation oder Streitfrage einzuzahlen und die von uns genannte Bank zu verpflichten, bei Lösung der Streitfrage zu unseren Gunsten,den betreffenden Betrag an uns zu überweisen.

EIGENTUMSVORBEHALT

Sollte die Bezahlung nach Lieferung entweder ganz oder zu einem Teil erfolgen, so bleibt die gelieferte War bis zur vollkommenen Bezahlung des Wertes, welcher vom Gesetz in dem sich die Ware befindet, eingeräumt wird, unser Eigentum.

STOFFE

Kundenstoffe müssen mit der Seite und Richtung für die Polsterung versehen werden. Sollte dieser wichtige Hinweis fehlen, wird der Auftrag nicht in Betracht gezogen! Die vom Kunden gesendeten Stoffe müssen in unserer Firma ohne Transportkostenbelastung eintreffen. Sollten diese aus nicht EU Ländern stammen, dann ist ein Ursprungszeugnis für die Verzollung in Österreich unentbehrlich. Jegliche von uns geleisteten Transport- und/oder Zollkosten werden ihnen weiterbelastet.

GARANTIE

Unsere Firma garantiert für perfekte Oberfläche, Polsterung und Verpackung. Da Holz ein Naturprodukt ist, können leichte Unterschiede in der Holzfarbe der einzelnen massiven Holzelemente des Produktes bemerkt werden. Desweiteren, sollten Produkte in verschiedenen Zeiträumen bezogen werden, so können der Zeitunterschied und die Klima- bzw. Umwelteinflüsse die Farbe und/oder den Glanzgrad variieren. Die oben genannten Unterschiede berechtigen zu keiner Reklamation und/oder Rücksendung der Ware!

ALLGEMEINE RICHTLINIEN

Wir behandeln alle persönlichen Daten unseres Kunden streng vertraulich sowie dieser unsere Daten streng vertraulich behandeln wird.

GÜLTIGKEIT

Die Preisliste ist ab dem Datum, welches auf dem Deckblatt angeführt ist, gültig und ersetzt alle vorherigen. Die Artikel können zur Verbesserung ohne Vorankündigung verändert werden.

GERICHTSSTAND

Gerichtsstand ist Wels, Österreich. Ergänzend gilt ausschliesslich österreichisches Recht, soweit nichts anderes vereinbart ist.